Jule
Aktuell
Die Geschichte von Louis
Rainbow Bridge
In Memorie
Bitten eines Hundes
Galerie
Gästebuch
Links


Achtung - neue Homepage:     AUSSIEJULE

11.12.2007:  Große Freude .....

Heute hat Jule Geburtstag - sie ist nun 3 Jahre alt.
Morgens auf dem Feld gab es bereits eine Runde Würstchen, worüber sich natürlich alle Vierbeiner sehr gefreut haben. Im Laufe des Tages trudelten noch einige Glückwünsche ein. Besonders gefreut haben wir uns über die Mail von Jules Schwester Razzle Dazzle (Razzi) aus der Schweiz. Auch sie hat sich super entwickelt und ist ein ganz toller und sehr hübscher Familienhund geworden. Aber schaut selbst:

                                 Jules Schwester Razzi

06.09.2007:  Traurig .....

Heute war ein sehr trauriger Tag, denn Bobby, ein Berner Sennenrüde und großer Freund von Jule, mußte uns im Alter von 8 Jahren leider verlassen. Obwohl bei ihm erst kürzlich eine schwere Krankheit festgestellt wurde, haben wir doch alle gehofft, daß er noch lange bei uns bleibt.
Leider -  für Bobby vielleicht zum Glück - mußte er dann doch früher als erwartet über die Regenbrücke gehen.
Wir sind alle sehr traurig!!

              Bobby, wir werden Dich nie vergessen!
     

02.09.2007:  Unglaublich, schon wieder ein halbes Jahr vergangen ...

Zunächst mal das Allerneueste:  Jule hat einen Webfreund!!

                

Das ist Lucky! Klickt mal auf das Bild, dann kommt Ihr auf eine wunderschöne Webseite mit einem tollen Hund.
Was gibt es sonst Neues? - nicht viel! Jule und ihre Freundin Holly sind sehr viel ruhiger geworden, so dass wir Zweibeiner unsere Spaziergänge viel mehr geniessen können. Auch ihre Angst vor Kindern ist nicht mehr ganz so gross, sie macht nur noch kleine Bögen beim Vorbeigehen.
Diese Woche geht es auch wieder los mit dem Agility-Training. Allerdings bin ich fast der Meinung, dass Julchen als Fährtenhund viel besser geeignet ist, da sie alles, was auch nur eben fressbar ist, mit gezielter Sicherheit findet. Das macht mir ein wenig Angst, denn man weiss ja nie, was da so rumliegt ..
Ihre andere Leidenschaft sind Bälle. Selbst Fussballexperten haben schon festgestellt, dass Jule ganz klar der Olli Kahn auf vier Pfoten ist. An ihr kommt keiner vorbei - sie fängt jeden Ball gekonnt ab! Vielleicht gelingt es uns ja tatsächlich mal, zur rechten Zeit einen Fotoapparat dabei zu haben, dann könnt Ihr davon auch Bilder sehen. ;-) 
So, das war's für heute. Tschüss bis bald!!


04.03.2007:  Lang lang ist's her ...

Durch einen ganz lieben Gästebucheintrag ist mir erst jetzt aufgefallen, wie lange hier nichts Neues erschienen ist. Wahrscheinlich kommt das einfach daher, daß unser Julchen so pflegeleicht ist, daß es nicht viel Außergewöhn- liches zu berichten gibt. Sie geht wirklich jedem Streit konsequent aus dem Weg und macht immer noch einen großen Bogen um Kinder, die ihr aus uner-klärlichen Gründen suspekt sind. Das geht so weit, daß, wenn mehr als zwei Kinder auftauchen, sie auch schon aus lauter Angst vom Feld nach Hause gelaufen ist. Da helfen nicht mal Leckerlis, und das, wo sie doch soo gerne frißt!

Am meisten freut Jule sich, wenn ihre Beardi-Freundin Holly auftaucht. Wenn die Zwei morgens über's Feld toben, müssen wir Zweibeiner in Deckung gehen, damit sie uns nicht umrennen. Bei den derzeitigen Wetterverhält- nissen hat das Knäuel Dreck, was wir dann mit nach Hause bringen, absolut keine Ähnlichkeit mehr mit einem Hund. Doch was soll's - hauptsache, die Hunde sind glücklich!!

Vergangene Woche waren wir mal wieder ein paar Tage an der Ostsee. Es war wirklich superschön und ich kann die Zeit einfach nur empfehlen. Jule konnte wunderbar ohne Leine laufen, der Strand war menschenleer, das Wetter hat prima mitgespielt und wir sind stundenlang gelaufen. Julchen fühlt sich dort schon wie zuhause und läßt selbst die Möwen in Ruhe. Diese Zeit werden wir auf jeden Fall für nächstes Jahr wieder nutzen.

       

19.06.2006:  Badefreuden

Heute muß ich Euch mal erzählen, daß wir uns wirklich den perfekten Wohnort für Hunde ausgessucht haben. Nicht nur, daß das Feld ganz nah dabei ist, wo wir immer viele Freunde zum Spielen treffen; nein, denn jetzt haben wir auch noch einen eigenen Badesee, an dem Hunde (noch) nicht verboten sind. Unsere Gemeinde hat ein Regenauffangbecken angelegt mit einem richtigen kleinen Sandstrand davor. Das ist bei diesem Wetter natürlich für unsere Hunde ideal: erst ins Wasser und anschließend richtig schön im Sand wälzen! Das ist ein Spaß! Schaut Euch einfach die Bilder an.

21.05.2006: Wir waren im Urlaub!

Die erste Maihälfte haben wir in diesem Jahr genutzt, um in deutschen Landen Urlaub zu machen und zwar die erste Woche an der Ostsee in Kühlungsborn und die zweite Woche an der Nordsee auf der Insel Sylt. Der Wettergott hat es sehr gut mit uns gemeint und uns Traumwetter geliefert. Natürlich war Jule dabei und hat sich in der Zeit wirklich wieder mal von ihrer allerbesten Seite gezeigt. Sie läuft auch inzwischen recht selbstbewußt durch die Straßen und kriecht nicht mehr vor lauter Angst fast auf dem Bauch, wie das vor einem Jahr der Fall war. Sie liebt Wasser und hat uns auch gezeigt, wie schön sie schwimmen kann, nur die Wellen sind ihr nicht ganz geheuer. Es ist einfach toll, wie relaxt sie gegenüber anderen Hunden ist und besonders stolz waren wir immer am Abend, wenn wir zum Essen waren: Jule verschwindet unter den Tisch und taucht erst wieder auf, wenn wir gehen. Jule ist wirklich ein absoluter Traumhund!

         

23.04.2006: Wir hatten Besuch!

Tja, seit dem letzten Eintrag ist eine lange Zeit vergangen, dabei ist doch einiges passiert. Wir hatten in den Osterferien nämlich für eine Woche einen Urlaubsgast - ein ganz süsses, 4 Monate junges Aussiemädel mit Namen "Nelly"! Die ersten zwei Tage hatte Jule mit ihrer Eifersucht zu kämpfen, doch nachdem das überwunden war, waren die Zwei ein Herz und eine Seele. Die Kleine ist aber auch einfach nur zum Liebhaben, das haben auch wir Zweibeiner so empfunden und sie total in unser Herz geschlossen. Auch unsere Hunderunde auf dem Feld war von Nelly ganz hingerissen. Sie hat sich aber auch ohne Probleme eingelebt und die "älteren" Hunde mächtig mit auf Trab gebracht. Auch im Haus lief alles reibungslos ...  sie durfte sogar in Jule's Körbchen schlafen und, besonders zu erwähnen, ihren Fressnapf sauber lecken! (das kann Nelly viel besser als Jule) Als Nelly's Familie dann zurück kam, um sie wieder abzuholen, waren wir ganz traurig. (insgeheim habe ich doch gehofft, dass sie die Kleene vergessen haben *grins*) Auch Jule konnte nicht verstehen, warum sie nicht mehr da war und hat mich ständig so suchend angeschaut. Inzwischen genießt sie das "alleinverwöhntwerden" aber auch wieder.

                                      Jule und Nelly

08.02.2006: Überraschung!

Als ich heute morgen nach meinen Emails geschaut habe, hab' ich mich riesig gefreut: Der Besitzer von Jules Papa "Kane", Herr Culpin,  hat geschrieben und auch gleich zwei aktuelle Bilder mitgeschickt. Obwohl Kane natürlich beim Familientreffen nicht dabei sein konnte, (die Entfernung ist wohl doch etwas zu weit) habe ich die Bilder mit in das Album eingebunden, da er doch irgenwie dazu gehört.

           
          "Papa" Kane in seiner vollen Pracht

03.02.2006: Wird Jule erwachsen?

Nachdem wir vor Weihnachten unseren Agility-Anfängerkurs beendet haben, ging es nun gestern endlich weiter. Zugegeben, ich war schon ein wenig nervös, da Jule es mit der Disziplin ja nicht so genau nahm. Trotzdem fuhren wir frohen Mutes los und waren gespannt, wie's so weitergeht. Als wir in der Halle ankamen, war ich doch sehr überrascht, gar keine bekannten Gesichter bzw. Hunde anzutreffen, sondern nur Mitstreiter, die Agility schon etwas länger betreiben. Neu war auch, daß alle erst einmal abgeleint wurden und spielen durften, um sich abzureagieren. Wie immer zeigte Jule angesichts der vielen fremden Hunde ihre Schüchternheit und schaute sich die ganze Angelegenheit respektvoll aus der Ferne an, immer auf Tuchfühlung mit meinem Hosenbein. Dann ging es an die Arbeit, und "oh Wunder", sie lief ohne Leine immer neben mir, war voll konzentriert und hat "fast" alle Kommandos ohne jeglichen Widerspruch und Kommentar ausgeführt! (die Wippe mag sie garnicht, die ist beim ersten Mal mit einem lauten Knall runtergefallen und Jule stand kurz vorm Herzinfarkt) Allerdings will ich auch nicht verschweigen, daß meine Jackentasche prall gefüllt mit Leckerlis war. Trotzdem - es hat total viel Spaß gemacht und die Stunde verging wie im Flug. Jetzt hoffe ich nur, daß das kein *erst-mal-abwarten-und-alles-anschauen-und-dann-nächste-Woche-richtig-aufmischen* war!!!

08.01.2006: Talisman-Familientreffen!

           Tiffy, Raspi, Jule, Rupi"Kekse" selbstgebacken v. Marcus

Nachdem wir Weihnachten und Silvester ganz prima und ohne besondere Vorkommnisse überstanden haben, hatten wir heute einen ganz besonderen Tag:

Unser erstes Familientreffen!

Raspi aus Lüneburg, Rupi aus Hamburg und Tiffy aus Diepholz sind um ca. 11:00 Uhr bei  uns in Sottrum angekommen. Als erstes haben wir einen schönen langen Spaziergang gemacht, bei dem sich sowohl die Zwei- als auch die Vierbeiner näher kennenlernen konnten. Anschließend ging es zu uns nach Hause zum Essen, zu dem jeder etwas beigetragen hat. Marcus und Jens haben dabei mit Abstand den Vogel abgeschossen; sie haben extra für die Hunde leckere Leberwurstkekse gebacken, liebevoll verpackt und mit gebackenem Namen verziert. Vielen lieben Dank!!! Leider hat Jule sich etwas rar gemacht; sie zeigte sich mal wieder wie in der Anfangszeit von ihrer ängstlichen und schüchternen Seite und konnte den Tag gar nicht so recht genießen. Wir werden uns sicher in naher Zukunft wieder treffen, dann wird sie hoffentlich auch auftauen. Vielleicht kommen dann ja noch weitere Geschwister dazu! ---> Hier die neuen Bilder!

 
         "Jule" und ihr ...                            ... Bruder "Rupi"                     

11.12.2005:  Heute haben Jule und ihre Geschwister Geburtstag - 1 Jahr! Ihr Bruder Rupi hat gratuliert, worüber wir uns sehr gefreut haben. Leider haben wir zu den anderen Geschwistern keinen Kontakt, aber vielleicht meldet sich ja mal jemand. Ausserdem waren wir zum Training in der Hundeschule und haben viele Leckerlis mitgenommen. Das war eine Freude! Natürlich wurde auch wieder hart gearbeitet. Mit Jule ist das nicht so ganz einfach, da sie sich total in die Trainerinnen Anne und Louise verliebt hat und die Konzentration daher sehr zu wünschen übrig läßt. Aber nun ist die Welpenzeit ja vorbei und als Junghund wird sie sicher bald vernünftiger! ;-) 

08.12.2005:  Wir haben ein total schönes Banner geschenkt bekommen.      Ganz dickes Dankeschön an unseren Sponsor Hans-Jürgen K.!!

11.11.2005: Nachdem wir jetzt wochenlang eine große Renovierungsaktion gestartet haben, sehen wir endlich wieder Land und ich kann mich auch wieder um angenehmere Dinge kümmern.

Jule ist jetzt auf den Tag genau 11 Monate jung und und hat sich ganz toll entwickelt. Sie ist bedeutend selbstbewußter und mutiger geworden, freut sich riesig, wenn sie Leute trifft, die sie kennt und versteht sich mit jedem Hund. Falls doch mal einer kommt und mit ihr streiten will, legt sie sich gleich hin und bettelt um Frieden und schon ist die Situation bereinigt. Wir können sie überall mit hinnehmen, sie hat ihren ersten Hotelbesuch erfolgreich bestanden und sich auch aussiewohl unter vielen Leuten auf einer Party gefühlt. Es macht einfach Spaß mit ihr.

Wir haben auch mit Agility begonnen. Sie macht das ganz prima, ist allerdings am Anfang immer furchtbar aufgeregt, weil sie eigentlich erst einmal lieber mit den anderen Hunden spielen würde. Aber sie ist ja auch noch sehr jung und hat es mit Disziplin nicht so. Das müssen wir noch lernen. (Liegt natürlich an mir, ich bin einfach nicht konsequent genug!)    Sie ist aber auch einfach zu süß und lieb!

Juli 2005 - Neue Bilder von Jule im Album "Allerlei"

25.06.2005: Jules Bruder Rupert hat in's Gästebuch geschrieben. Wir haben uns riesig darüber gefreut. Er hat auch ein ganz tolles Zuhause gefunden und eine superschöne Homepage. Hier könnt Ihr sie Euch anschauen: http://www.malefanzia.de Wir finden, Rupi hat viel Ähnlichkeit mit Julchen!

19.06.2005:  Jule hat mit uns ihren ersten Urlaub erlebt, und zwar im schönen Kühlungsborn an der Ostsee. Das Wetter war toll und Julchen war angesichts der vielen Feriengäste furchtbar aufgeregt. Die ersten Tage ist sie quasi auf dem Bauch durch die Straßen gekrochen, so hat sie sich gefürchtet. Sie ist halt unser kleiner Angsthase. Mit der Zeit wurde es dann aber besser. Am Strand hat sie sich sehr wohl gefühlt und ist auch schon mal ganz mutig hinter Leuten hergelaufen; wenn sie sich dann aber umgedreht haben, ist sie schnell wieder abgeflitzt!

29.05.2005:  Neue Bilder unter     Galerie - Bilderallerlei - Jule

24.04.2005: An diesem Wochenende war endlich auch unsere Yvonne da, um Jule kennenzulernen, bevor sie ganz aus dem Welpenalter ist. Wir waren abends essen und Julchen hat 2,5 Std. unter dem Tisch gelegen und sich kaum bewegt. Unsere Freunde haben teilweise erst nach einer Stunde bemerkt, daß wir einen Hund dabei hatten. Superklasse!

           Yvonne und Jule        Dieter, Yvonne und Jule

10.04.2005: Morgen wird Jule 4 Monate alt und sie wiegt inzwischen bereits 12,5 kg. Essen ist allerdings auch eines ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Auf den Bildern sieht man schon, wie aufmerksam sie schaut. (zumindest auf dem rechten; links guckt sie ziemlich müde!)

03.04.2005:  Dieses Wochenende war unsere Janine da und endlich sind wir dazu gekommen, ein paar Fotos von uns mit Jule zu schießen. Hat Spaß gemacht, da es draußen so schön warm war. Außerdem war Jule zum ersten Mal am Flughafen und hat die Situation hervorragend gemeistert. Wir sind sehr stolz!

                 
         Maria und Jule        Janine und Jule

28.03.2005:   Heute war der erste Verehrer von Jule zu Besuch. Der schmucke Rüde heißt Mogli, ist 3 Wochen älter als Jule, etwa doppelt so groß und ganz schön ruppig. Nach einer halben Stunde mußte er wieder gehen, da Jule unbedingt Erholung brauchte. Sie war fix und fertig!

      ... und ab in die Beete

20.03.2005:   Wir sind alle wieder zuhause! Jule war zunächst etwas scheu, hat sich dann aber ruck zuck wieder eingelebt. Alles ist wieder in Ordnung!

13.03.2005:   Unser Abreisetag in den Urlaub. Wir sind total traurig, weil wir uns're Jule für eine Woche wieder, wie abgemacht, zu Haspers bringen. Wir waren drauf und dran, die Reise zu stornieren, doch nach vielen Mails und Infos fahren wir doch. Als wir sahen, wie freudig Julchen wieder in ihrer "Familie" aufgenommen wurde, waren wir sehr beruhigt.

06.03.2005:   Heute waren wir in Hilgermissen bei der Züchterin von Australian Shepherd's, Frau Hasper (Talisman Aussie's), um uns die Welpen anzuschauen. Da wir bereits vor längerer Zeit einen Urlaub geplant haben, war wirklich nur anschauen angesagt. Nach gut einer Stunde zogen wir mit "Jule" etwas unsicher, da wir überhaupt keine Vorbereitungen für ein neues Familienmitglied getroffen hatten, aber überglücklich wieder ab.

               

Top